Eventmanagement für das Gastgewerbe


Mit unvergesslichen Events Gäste begeistern und binden!

Ob Sie nun selbst Events planen oder als Gastgeber Ihre Räumlichkeiten anbieten und Ihre Kunden besser beraten wollen - innovative Ideen und perfekte Organisation sind Voraussetzung für den Erfolg. Im Seminar erfahren Sie, was Gastgeber von Eventmanagern lernen können und wie Sie Veranstaltungen durch Kreativität, professionelle Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle zum Erlebnis und Umsatzbringer machen. Verlassen Sie ausgetretene Pfade und machen Sie aus Veranstaltungen Events, über die noch lange gesprochen wird!

Teilnehmer (max. 20)
Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie, Gastronomie, Kongresshallen und anderen Veranstaltungseinrichtungen

Themen

  • Ziele von Events
  • Veranstaltungsarten im Überblick
  • Anforderungen an eine gute Location
  • Erfolgsfaktoren, um Gäste zu faszinieren und zu begeistern
  • Bedeutung von Themenparties
  • Erstellung von attraktiven Veranstaltungskonzepten und Regieplänen
  • gezielte Vermarktung von Veranstaltungen

Methoden
Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion

 



Unsere Empfehlung:


zurück zur Seminarübersicht