Pressearbeit im Tourismus


Dieses Seminar wurde 2014 durchschnittlich mit der Note 1,59 bewertet.

Mit effektiver Pressearbeit Aufmerksamkeit gewinnen

Nur perfekt recherchierte, konzipierte und formulierte Pressemeldungen haben im Zeitalter der Informationsüberflutung eine Chance beachtet zu werden. Deshalb erhalten Sie in diesem Seminar das Basiswissen zur optimalen Themenfindung sowie zur Kontakt- und Verteilerpflege. Sie trainieren, Pressemeldungen professionell zu verfassen. So wird das Kommunikationsinstrument Pressearbeit Teil Ihrer Marketingstrategie!

Teilnehmer
Mitarbeiter/-innen aus der Pressearbeit sowie Marketing aus allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Was Pressearbeit leistet / Abgrenzung PR von Werbung
  • Pressearbeit gestern und heute
  • Praktische Pressearbeit
  • Textübungen

Methoden
Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele aus dem Teilnehmerkreis, Gruppenarbeit



Unsere Empfehlung:


zurück zur Seminarübersicht