Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Teilnehmer

Viele Mitarbeitende und Führungskräfte aus dem Tourismus haben unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben. An dem Lob unserer Teilnehmer haben unsere Trainer einen hohen Anteil. Vielen Dank!

  • Seminar "Grundlagen erfolgreicher Teamführung", 09. - 10. November 2017

"Ich kann das Seminar empfehlen, weil es sehr praxisorientiert, den Bedürfnissen einzelner Teilnehmer angepasst und sehr auflockernd gestaltet war. Besonders gut war der rege Austausch untereinander."

Laura Schmidt, Tourist-Info Hoyerswerda

"Ich war rundum zufrieden, Herrn Radtke kann man sehr gut zuhören, es langweilt nicht, macht Spaß! Die Musik in den Pausen ist der Hammer - Dankeschön. Die Pausen-Umsorgung ist mit viel Liebe vorbereitet. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern."

Annika Wolf, Restaurantleiterin HKK Hotel Werningerode

"Ich kann das Seminar “Grundlagen erfolgreicher Teamführung” weiter empfehlen, weil ich in zwei spannenden und kurzweiligen Tagen viele Ideen für die Praxis sammeln konnte und auch der Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern sehr wertvoll war."

Sandra Baumann, Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

  • Seminar "Storytelling", 23. - 24. Oktober 2017

"Ich kann das Seminar empfehlen, weil es sehr praxisnah war, ich viel gelernt habe und viele Eindrücke und Tipps mitnehmen konnte."

Susanne Fobbe, Online-Redakteurin, Touristik Service Waldeck-Ederbergland GmbH

"Ich kann das Seminar empfehlen, weil dicht, effektiv & zielorientiert getextet wird."

Nancy Konradt, Geschäftsführerin, Tourismus-Service Erlebnisregion Mittleres Fuldatal e. V.

  • Seminar "Optimierung der Tourist-Information", 12. - 13. Oktober 2017

"Eine Seminarteilnahme beim DSFT in Berlin kann ich nur empfehlen. Neben der professionellen Schulung und Beratung ist auch der kollegiale Austausch mit den Teilnehmern aus ganz Deutschland sehr informativ. Das war schon vor 25 Jahren so und gilt auch noch heute".

Helmut Irlinger, Tourist-Information, KurGmbH Bad Reichenhall

  • Seminar "Kommunikationstraining für Frauen", 19. - 20. September 2017

"Das Seminar hat mir mehr gegeben, als der Titel versprach. Hat sich absolut gelohnt. Vielen Dank."

Barbara Jaeschke, Geschäftsführung GLS Sprachenschulen

"Sehr inspirierender und wertvoller Input mit vielen Aha-Erlebnissen für berufliches und privates Wirken."

Peggy Fauß, Thüringer Tourismus GmbH