Clever Texten für Web und Print


Seminarbewertung: Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6

Das Seminar wurde 2018 mit der Note 1,3 bewertet.

Wie kann ich meine Kunden mit guten Texten überzeugen?

Gute Texte helfen Ihnen, Ihre Angebote und Dienstleistungen zu verkaufen. Stellen Sie Ihre Kunden und ihren Nutzen in den Mittelpunkt: klar und lesefreundlich, bei allen Werbemitteln, z.B. Websites, Mailings, Social-Media-Posts, Prospekte oder Anzeigen. Schreiben Sie leserorientiert und aktivierend, dann sind Ihre Texte erfolgreich.

Im Seminar erarbeiten Sie die Grundlagen des Textens anhand praktischer Beispiele und probieren bewährte Techniken aus.

Teilnehmer (max. 12)
Marketingexperten allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Zielgruppendefinition
  • Die 7 Sprachstilgruppen
  • Grundlagen fürs Schreiben
  • Web-Texte und ihre Besonderheiten
  • Wie schreibe ich für welches Medium? (Prospekt, Anzeige, Webseite, Facebook, Twitter, Blog, Instagram, XING, WhatsApp, Newsletter, Shops u.v.m.)

Methoden
Text-Inventur der eigenen Texte, Text-Übungen mit persönlichem Coaching, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion

zurück zur Seminarübersicht