Clever Texten für Print-Produkte


Seminarbewertung: Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6

Das Seminar wurde 2017 mit einer 1,0 bewertet.

Manege frei für das Produkt! Wie Sie mit prägnanten, zielgruppenorientierten Texten Ihre Produkte in Szene setzen

Eigentlich könnte alles so schön sein: Die Produktpalette stimmt, das Angebot ist riesig, jeder Kunde kann mit seinem speziellen Anliegen in der Auswahl fündig werden. Wenn nur die Beschreibung der Angebote klarer, lesefreundlicher und zielgruppenorientierter wäre. Treffsicher formulierte Beschreibungen ihrer Angebote und Produkte, die Lust und Interesse wecken, sind für eine erfolgreiche Vermarktung unerlässlich. Die gute Nachricht: wirkungsvolles und prägnantes Texten lässt sich erlernen!

Teilnehmer (max. 12)
Marketingexperten allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Zielgruppendefinition
  • Die 5 Kundentypen
  • Hintergründe verstehen, die Rolle der Sinne bei der Wahrnehmung von Sprache
  • Die Bedeutung einer „corporate language"
  • Analyse von Texten: Textaufbau und –Struktur
  • Hilfsmittel für gutes Texten
  • Texte erstellen

Methoden
Text-Inventur der eigenen Texte, Text-Übungen mit persönlichem Coaching, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion



Unsere Empfehlung:


zurück zur Seminarübersicht