Lösungsorientierter Umgang mit Beschwerden


Seminarbewertung: Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6

Das Seminar wurde mit der Note 1,3 bewertet.

Online-Seminar am 02. und 03. Juni jeweils von 09:30 bis 12:30 Uhr

Der Umgang mit Beschwerden – vor allem im direkten Gespräch – ist nicht immer einfach. Emotionen auf beiden Seiten verstellen oft den Zugang zu rationalen Argumenten.

Doch gerade in der geschickten und lösungsorientierten Annahme von Beschwerden stecken ungeheure Chancen zur Kundenbindung!

Lernen Sie mit diesem Training lösungsorientierte Gesprächstechniken und den Umgang mit schwierigen Kundentypen kennen.

Teilnehmer (25)
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen Tag 1

  • Umgang mit schwierigen Kundentypen
  • Lösungsorientierte Gesprächstechniken

Themen Tag 2

  • Grundlagen der Psychologie der Worte
  • Gastorientierter Umgang mit schriftlichen Beschwerden
  • Strukturierte Beantwortung schriftlicher Beschwerden

Methoden

Online-Seminar über Zoom, Kurze Inputs, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit in Break-Out Rooms, Selbstreflektion, Üben in konkreten Gesprächssituationen

Kurzanleitung: Beitreten zu Zoom

Hier finden Sie die Informationen zu denSystemvorausetzungen.

  1. Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte Zoom zuerst über folgenden Link: https://zoom.us/download. Melden Sie sich dann an oder klicken Sie auf "An Meeting teilnehmen".
  2. Klicken Sie anschließend auf "Beitreten".
  3. Geben Sie dann die Meeting-ID ein, die Sie von uns bekommen haben, und klicken Sie auf "Beitreten".
  4. Nun müssen Sie noch das Meeting-Passwort Klicken Sie dann auf "Dem Meeting beitreten" und die Verbindung wird gestartet.
  5. Sie kommen dann in einen Warteraum und werden durch uns eingelassen.

Zum Datenschutz: In den letzten Monaten ist Zoom immer wieder in den Schlagzeilen erschienen, als schnell wachsendes Unternehmen mit Sicherheitsproblemen. Wir nehmen dies sehr ernst und haben vor dem Entschluss, Zoom zu verwenden, intensiv dazu recherchiert.

Eine gute Zusammenfassung zeigt dieser Beitrag von Stephan Hansen-Oest, Fachanwalt für IT-Recht aus Flensburg. Wir setzen Zoom in der sichersten Stufe ein - mit Passwort und persönlicher Erlaubnis, beizutreten. Außerdem zeichnen wir die Webinare grundästzlich nicht auf.

Falls Sie die Datenschutzrichtlinien des Unternehmens Zoom prüfen möchten, können Sie hier näheres erfahren.

zurück zur Seminarübersicht