Arbeitserfolg durch Zeitmanagement steuern


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Kennen Sie die Situation: Dauerstress, Arbeitsüberlastung, Hektik, überladene Schreibtische...? Man ist oft den ganzen Tag in Hetze und hat abends das Gefühl, wenig erreicht zu haben. Aber woran liegt das?

Was Ihnen fehlt, sind Techniken, mit denen Sie Ihre Zeit und Aufgaben besser in den Griff bekommen. In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Arbeit so einzuteilen und zu planen, dass es Ihnen gelingt, die zur Verfügung stehende eigene Arbeitszeit optimal zu nutzen.

Sie überprüfen Ihren eigenen Arbeitsstil, erfahren, wie Sie Ihre Arbeiten und Aufgaben nach einem Arbeitsplan realistisch einteilen, die auftretenden „Zeitdiebe“ erkennen und wirksame Gegenmittel entwickeln können.

Teilnehmer (max. 10)
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus.
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Tagesplanung und Prioritäten setzen
  • Umgang mit spontan dazu kommenden Aufgaben
  • Zeitfresser und Störfaktoren
  • Konzentration herstellen und aufrechthalten
  • Delegation und Zusammenarbeit
  • Outlook: die wichtigsten Tipps & Tricks
  • Ablage/Dokumentation im Griff
  • Strategien gegen Aufschieberitis
  • Nein-sagen

      Methoden
      Mischung kurzer Impulsvorträge des Trainers, Austausch untereinander und moderierter Diskussion; Checklisten und Übungen; Kleingruppenarbeit

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