Clever texten für Web und Print


Seminarbewertung: Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6

Das Seminar wird als Online-Training durchgeführt.

Online-Training von 9:30 - 12:30 und 13:30 - 15:30 Uhr

Gute Texte helfen Ihnen, Ihre Angebote und Dienstleistungen zu verkaufen. Stellen Sie Ihre Kunden und ihren Nutzen in den Mittelpunkt: klar und lesefreundlich, bei allen Werbemitteln, z.B. Websites, Mailings, Social-Media-Posts, Prospekte oder Anzeigen. Schreiben Sie leserorientiert und aktivierend, dann sind Ihre Texte erfolgreich. In diesem Online-Training erarbeiten Sie die Grundlagen des Textens anhand praktischer Beispiele und probieren bewährte Techniken aus.

Teilnehmer (max. 16):

Marketingexperten aus allen Bereichen des Tourismus
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Zielgruppendefinition
  • Die 7 Sprachstilgruppen
  • Grundlagen fürs Schreiben
  • Web-Texte und ihre Besonderheiten
  • Wie schreibe ich für welches Medium? (Prospekt, Anzeige, Webseite, Facebook, Twitter, Blog, Instagram, XING, WhatsApp, Newsletter, Shops u.v.m.

    Methoden

    Online-Training mit Zoom, Kurzvortrag, Text-Übungen, Diskussion, geteiltes Whiteboard, Umfragetools und Break-out-Sessions (Online-Gruppenarbeit)

    Technische Voraussetzungen (zoom)

    Zur Nutzung des Videokonferenz-System "zoom" sind folgende Voraussetzungen zu beachten:

    • PC/Laptop (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux);
      (alternativ ist - zum Teil stark eingeschränkt - auch eine Nutzung per Tablet oder Smartphone möglich)
    • Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos)
    • Lautsprecher/Kopfhörer (eingebaut oder extern);
      zur Vermeidung von Rückkopplungs-Effekten wird die Verwendung eines Headset empfohlen
    • Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern) für Beteiligung

    Kurzanleitung: Beitreten zu Zoom

    Hier finden Sie die Informationen zu den Systemvorausetzungen.

    1. Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte Zoom zuerst über folgenden Link: https://zoom.us/download. Melden Sie sich dann an oder klicken Sie auf "An Meeting teilnehmen".
    2. Klicken Sie anschließend auf "Beitreten".
    3. Geben Sie dann die Meeting-ID ein, die Sie von uns bekommen haben, und klicken Sie auf "Beitreten".
    4. Nun müssen Sie noch das Meeting-Passwort Klicken Sie dann auf "Dem Meeting beitreten" und die Verbindung wird gestartet.
    5. Sie kommen dann in einen Warteraum und werden durch uns eingelassen.

    Zum Datenschutz: In den letzten Monaten ist Zoom immer wieder in den Schlagzeilen erschienen, als schnell wachsendes Unternehmen mit Sicherheitsproblemen. Wir nehmen dies sehr ernst und haben vor dem Entschluss, Zoom zu verwenden, intensiv dazu recherchiert.

    Eine gute Zusammenfassung zeigt dieser Beitrag von Stephan Hansen-Oest, Fachanwalt für IT-Recht aus Flensburg. Wir setzen Zoom in der sichersten Stufe ein - mit Passwort und persönlicher Erlaubnis, beizutreten. Außerdem zeichnen wir die Webinare grundästzlich nicht auf.

    Falls Sie die Datenschutzrichtlinien des Unternehmens Zoom prüfen möchten, können Sie hier näheres erfahren.


    zurück zur Seminarübersicht