Clever Texten für Web und Print


Seminarbewertung: Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6

Das Seminar wird als Online-Training durchgeführt.

Online-Training am 22. + 23.09.2020 jeweils von 9:30 - 12:30 Uhr

Gute Texte helfen Ihnen, Ihre Angebote und Dienstleistungen zu verkaufen. Stellen Sie Ihre Kunden und ihren Nutzen in den Mittelpunkt: klar und lesefreundlich, bei allen Werbemitteln, z.B. Websites, Mailings, Social-Media-Posts, Prospekte oder Anzeigen. Schreiben Sie leserorientiert und aktivierend, dann sind Ihre Texte erfolgreich.

Im Training erarbeiten Sie die Grundlagen des Textens anhand praktischer Beispiele und probieren bewährte Techniken aus.

Teilnehmer
Marketingexperten allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Zielgruppendefinition
  • Die 7 Sprachstilgruppen
  • Grundlagen fürs Schreiben
  • Web-Texte und ihre Besonderheiten
  • Wie schreibe ich für welches Medium? (Prospekt, Anzeige, Webseite, Facebook, Twitter, Blog, Instagram, XING, WhatsApp, Newsletter, Shops u.v.m.)

Methoden

Online-Training mit Zoom, Kurzvortrag, Text-Übungen, Diskussion, geteiltes Whiteboard, Umfragetools und Break-out-Sessions (Online-Gruppenarbeit)

zurück zur Seminarübersicht