Der Redaktionskalender für Social Media & Website


Neu im Angebot!

Website, Newsletter, Facebook und Instagram: Sie alle wollen bedient und mit gutem Content befüllt werden. Woher die Ideen und die Zeit nehmen? Die pragmatische Lösung: einfach 1 x im Jahr einen Redaktionskalender anlegen. Geht fix, tut nicht weh und entlastet Sie enorm. Wie das geht und wie Sie den konkret befüllen, lernen Sie hier. Sie gehen mit Ihrem eigenen, gut bestückten Content-Plan nach Hause.

Teilnehmer (max. 12)
Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Marketing & Vertrieb im Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Ihren eigenen Bedarf an Inhalten analysieren
  • Die Kanäle und Medien festlegen
  • Den Content-Plan anhand eines papierhaften Jahreskalenders kennenlernen
  • Ideensammlung für Content
  • 52 Wochen durchplanen und eintragen
  • Kreativtechniken für Themenvielfalt kennenlernen

Methoden

Brainstorming in der Gruppe, Einzel- und Gruppenarbeit, Kurzvortrag, praktische Umsetzung des eigenen Kalenders, Präsentation und Diskussion in der Gruppe

zurück zur Seminarübersicht