Erfolgreiche Vermarktung von Veranstaltungen


Neu im Angebot!

Events als Instrument der Marketingkommunikation

Mit Veranstaltungen können Sie Ihr Unternehmen oder Ihren Ort neu in Szene setzen. In unserem Seminar beschäftigen Sie sich mit den zentralen Fragestellungen zur Konzeption, Vermarktung und Durchführung von Veranstaltungen.

Teilnehmer (max. 12)
Touristische Fach- und Führungskräfte mit dem Aufgabengebiet Veranstaltungsplanung

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)


Themen

  • Wie wird aus meiner Veranstaltung ein nachhaltiges Marketingevent?
  • Wie spreche ich meine Zielgruppe effektiv mit einem Event an?
  • Wie nutze ich das Event zur nachhaltigen Kundenbindung?
  • Wie gestalte ich meine Veranstaltung?
  • Welche Fehler muss ich unbedingt vermeiden?
  • Was muss bei der Organisation berücksichtigt werden?
  • Wie kalkuliere ich die Kosten richtig?
  • Wie lade ich meine Kunden zu der Veranstaltung ein?

Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit/kollegiale Fallberatung. Die Teilnehmer bringen eigene Fragen/Fälle aus der Praxis mit.



Unsere Empfehlung:


zurück zur Seminarübersicht