Erfolgsmessung im Online-Marketing


Neu im Angebot!

21 Kennziffern, mit denen Sie wirklich Ihren Erfolg auf der Website, im Newsletter, bei Google und im Social Web messen

Der Workshop gibt Ihnen eine praktische Anleitung, was bei Google Analytics, Facebook Insights & Co relevant ist. Jeder Teilnehmer erhält ein digitales Dashboard zur Messung der eigenen Kennziffern. Im Workshop und Skript wird die Einrichtung des Dashboards für das eigene Online-Marketing erklärt.

Teilnehmer
Marketingexperten aus allen Bereichen des Tourismus.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Ist Ihre Website erfolgreich? Die wichtigsten Kennziffern für den Tourismus in Google Analytics
  • Vorsicht! Die größten Irrtümer bei der Auswertung von Google Analytics
  • Sind Sie bei Google auffindbar? Woran Sie den Erfolg in Suchmaschinen messen.
  • Brauchen Sie noch Facebook, Instagram & Co? So erkennen Sie die wichtigsten Statistiken in ihrem Unternehmenskonto
  • Werden Ihre Newsletter und Mailings genutzt? Wie Sie Ihre Kundenbindung kontrollieren

Methoden
Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion

Bitte bringen Sie einen W-Lan fähigen Laptop mit.

zurück zur Seminarübersicht