Führung und Motivation von Mitarbeitern


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Wie Sie als Chef überzeugen

Die vielen mittelständischen Tourismusunternehmen und öffentlichen Einrichtungen sind durch kleine Teams gekennzeichnet. Es nicht einfach, die eigene Führungsrolle zu klären und der jeweiligen Situation anzupassen.

Tauschen Sie sich mit Ihren Kollegen über schwierige Führungssituationen in Ihrem Team aus und besprechen Sie, wie Sie diese lösen können. Testen Sie, wann Sie Verständnis zeigen, Hilfe anbieten oder Grenzen ziehen müssen. Wo sind Ihre „Zielpunkte“ – bei Ihnen selbst und bei Ihrem Gegenüber.

Dabei erhalten Sie

  • Feedback zu Ihrem Führungs- und Gesprächsstil
  • praxiserprobte Vorschläge zum Vorgehen
  • Einblick in die Methoden und Instrumente der Mitarbeiterführung
  • Sicherheit in Ihrer Führung und Ihrem Auftreten

Themen

  • klares Führungsverhalten
  • überzeugendes Auftreten
  • erfolgreiche Gesprächsführung
  • Konstruktiv Kritik üben
  • Mitarbeiter motivieren

Teilnehmer (max. 10)

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Methoden

kurze Trainer-Impulse, Erfahrungsaustausch, Übungen von Gesprächssituationen, kollegiales Feedback

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