Kundenorientierte Kommunikation am (Messe)Counter / Empfang


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Kundenorientierte Kommunikation am (Messe)Counter / Empfang

Der erste Eindruck zählt! Diese Aussage trifft auf viele Lebensbereiche zu, ganz besonders auf Empfang und Counter in Ihrer Tourist-Information, Ihrem Reisebüro, Ihrem Hotel oder auf der Messe. Der Empfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im persönlichen Kontakt entsteht für Ihre Kunden ein erster Eindruck, der nur schwer zu revidieren ist.

In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter, wie diese durch ihr persönliches Auftreten, eine positive Sprache und professionelle Freundlichkeit einen guten Kontakt zu Kunden herstellen.

Teilnehmer (max. 12)

Mitarbeiter im Kundenkontakt aus allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Der Counter als Bühne
  • Körpersprache & Sprache wirkungsvoll einsetzen
  • Besucher erfolgreich ansprechen
    • vom richtigen Einstieg
    • über die kundenorientierte Produktpräsentation
    • zum handlungsorientierten Gesprächsabschluss
  • Interessen und Entscheidungen durch Fragen gezielt filtern
  • Besondere Gesprächssituationen mit positiver Rhetorik meistern

Methoden
Kurze Inputs, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Üben in konkreten Gesprächssituationen

 



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