Kundenorientierte Kommunikation für mehr Spaß im Job


Neu im Angebot!

Online-Training an zwei Tagen jeweils von 09:30 - 12:30 Uhr

Sie können noch so tolles Marketing machen: im persönlichen Kontakt entsteht für Ihre Kunden ein erster Eindruck, der auch für die Buchung Ihrer Angebote entscheidend sein kann.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch ihr persönliches Auftreten, eine positive Sprache und klare Kommunikation einen guten Kontakt zu Kunden herstellen.

Teilnehmer (max. 16)

Mitarbeiter im Kundenkontakt aus allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

Tag 1

  • Psychologische Grundlagen der Menschlichkeit - Warum wir so ticken wie wir ticken. Und die Kunden auch.
  • Service-Mindset – wie die passende innere Haltung das Leben leichter macht
  • Dos & Don’ts im Denken über Kunden

Tag 2

  • Serviceorientierte Sprache – Wortwahl, die begeistert und Klarheit schafft
  • Interessen und Entscheidungen durch Fragen gezielt filtern
  • Servicequalität leben – mehr Service im Alltag – ganz leicht

Methoden
Vorabfrage bei den Teilnehmer:innen, Online-Seminar mit Zoom, Kurze Inputs, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit

Technische Voraussetzungen (zoom)

Zur Nutzung des Videokonferenz-System "zoom" sind folgende Voraussetzungen zu beachten:

  • PC/Laptop (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux);
    (alternativ ist - zum Teil stark eingeschränkt - auch eine Nutzung per Tablet oder Smartphone möglich)
  • Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos)
  • Lautsprecher/Kopfhörer (eingebaut oder extern);
    zur Vermeidung von Rückkopplungs-Effekten wird die Verwendung eines Headset empfohlen
  • Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern) für Beteiligung

Kurzanleitung: Beitreten zu Zoom

Hier finden Sie die Informationen zu den Systemvorausetzungen.

  1. Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte Zoom zuerst über folgenden Link: https://zoom.us/download. Melden Sie sich dann an oder klicken Sie auf "An Meeting teilnehmen".
  2. Klicken Sie anschließend auf "Beitreten".
  3. Geben Sie dann die Meeting-ID ein, die Sie von uns bekommen haben, und klicken Sie auf "Beitreten".
  4. Nun müssen Sie noch das Meeting-Passwort Klicken Sie dann auf "Dem Meeting beitreten" und die Verbindung wird gestartet.
  5. Sie kommen dann in einen Warteraum und werden durch uns eingelassen.

Zum Datenschutz: In den letzten Monaten ist Zoom immer wieder in den Schlagzeilen erschienen, als schnell wachsendes Unternehmen mit Sicherheitsproblemen. Wir nehmen dies sehr ernst und haben vor dem Entschluss, Zoom zu verwenden, intensiv dazu recherchiert.

Eine gute Zusammenfassung zeigt dieser Beitrag von Stephan Hansen-Oest, Fachanwalt für IT-Recht aus Flensburg. Wir setzen Zoom in der sichersten Stufe ein - mit Passwort und persönlicher Erlaubnis, beizutreten. Außerdem zeichnen wir die Webinare grundästzlich nicht auf.

Falls Sie die Datenschutzrichtlinien des Unternehmens Zoom prüfen möchten, können Sie hier näheres erfahren.



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