Mitarbeitergespräche führen


Neu im Angebot!

Wie Sie als Chef überzeugen

Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges Führungsinstrument, werden allerdings aus Zeitmangel und Unwissenheit häufig improvisiert. In diesem Seminar lernen Sie dieses Kommunikations- und Führungsinstrument kennen und es situations- sowie persönlichkeitsgerecht anzuwenden. Sie üben, auch in schwierigen Gesprächen souverän und zugleich einfühlsam zu agieren, um positive Ergebnisse zu erzielen.

Teilnehmer
Führungskräfte aus allen Bereichen im Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Anlässe für Mitarbeitergespräche
  • moderne Kommunikationsmodelle für Führungssituationen
  • aktive und reaktive Gesprächsführung – Vorbereitung und Technik
  • Hintergründe erfragen und Feedback geben
  • Deeskalation von konfliktreichen Gesprächen
  • Umgang mit Blockaden
  • Leitfäden für Kritikgespräche, Gespräche über Fehlzeiten, (Fehl-)Verhalten und mangelnde Leistung

Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Übung mit Videoanalyse

zurück zur Seminarübersicht