Zeitgemäße Pressearbeit im Tourismus


Seminarbewertung: Bewertung dieser Veranstaltung: 5 Bewertung dieser Veranstaltung: 5 Bewertung dieser Veranstaltung: 5 Bewertung dieser Veranstaltung: 5 Bewertung dieser Veranstaltung: 5

Sie möchten Ihre touristischen Themen erfolgreich in den Medien platzieren, haben aber das Gefühl, dass dazu noch das nötige Handwerkszeug fehlt? In diesem praxisnahen Seminars lernen Sie, welche Kanäle für Ihre tägliche Arbeit sinnvoll sind und mit welchen Themen Sie punkten können. Die direkte Medienansprache ist auch in Zeiten der Digitalisierung sehr wichtig: Dieses Seminar liefert Ihnen viele Tipps für einen sicheren Umgang mit den Medien sowie die Optimierung Ihrer Werkzeuge (z.B. Pressemitteilungen) und vermittelt die zehn goldenen Regeln zeitgemäßer Tourismus-PR.

Teilnehmer
Mitarbeiter/-innen aus der Pressearbeit sowie Marketing aus allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • PR-Instrumente im Tourismus und ihre Grundregeln
  • Pressemitteilungen: Aufbau, Tipps & Tricks für den Versand
  • Themenfindung: Gute Themen und Aufhänger
  • Schreibwerkstatt: Pressemitteilung
  • Was denken und was erwarten Redakteure?
  • Die relevanten Medien und der passende Verteiler
  • Professionelle Medienansprache (Story-Pitching)
  • Die zehn goldenen Regeln erfolgreicher Tourismus-PR

Methoden
Vortrag, Diskussion, praktische Beispiele, Brainstorming, Übungen in Gruppen, Text- und Aktivierungsübungen



Unsere Empfehlung:


zurück zur Seminarübersicht