Re-Start für Ihr Unternehmen – Was im Verkauf jetzt wichtig ist


Neu im Angebot!

So kommen Sie wieder ins Rollen….

Die Corona-Krise hat die Nachfrage und die Bedürfnisse der Reisenden verändert. Die Unternehmen, die sich gut vorbereiten und ihre bisherigen Strategien anpassen, werden schneller aus dem Startblock kommen und wieder Fahrt aufnehmen. In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam 7 Handlungsempfehlungen, die sofort anwendbar sind und mit denen Sie Ihre Bestandskunden aktivieren und neue Kunden gewinnen können.

Teilnehmer (Max. 10)

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus aus Marketing+ Verkauf

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Bestandsaufnahme: Wie geht es mir und unseren Kunden aktuell?
  • Perspektivwechsel: Werte-Welt unserer Zielgruppe und was erwartet sie jetzt von uns?
  • Vertriebs- & Verkaufsstrategie: Planbarkeit in ungewissen Zeiten
  • Kommunikation mit der Zielgruppe: WIE (Wort & Schrift), WAS (Inhalt), WOMIT (Werbemittel), WO (Kanäle), WIEVIEL (Frequenz)?
  • Kundenbindung &-gewinnung: Akquirieren und Dranbleiben ohne zu nerven
  • Mehrwerte für den Kunden schaffen: Weg von der Rabattschlacht
  • Haltung entscheidet: Jede Medaille hat zwei Seiten – Was hat das mit mir zu tun

Methode

PPT-Präsentation, Mentimeter-Abfrage, Aktivierungstools im Zoom, Whiteboard, Breakout-Session (in der die TN an einem Thema gemeinsam arbeiten und anschließend präsentieren)

Technische Voraussetzungen (zoom)

Zur Nutzung des Videokonferenz-System "zoom" sind folgende Voraussetzungen zu beachten:

  • PC/Laptop (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux);
    (alternativ ist - zum Teil stark eingeschränkt - auch eine Nutzung per Tablet oder Smartphone möglich)
  • Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos)
  • Lautsprecher/Kopfhörer (eingebaut oder extern);
    zur Vermeidung von Rückkopplungs-Effekten wird die Verwendung eines Headset empfohlen
  • Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern) für Beteiligung

Kurzanleitung: Beitreten zu Zoom

Hier finden Sie die Informationen zu den Systemvorausetzungen.

  1. Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte Zoom zuerst über folgenden Link: https://zoom.us/download. Melden Sie sich dann an oder klicken Sie auf "An Meeting teilnehmen".
  2. Klicken Sie anschließend auf "Beitreten".
  3. Geben Sie dann die Meeting-ID ein, die Sie von uns bekommen haben, und klicken Sie auf "Beitreten".
  4. Nun müssen Sie noch das Meeting-Passwort Klicken Sie dann auf "Dem Meeting beitreten" und die Verbindung wird gestartet.
  5. Sie kommen dann in einen Warteraum und werden durch uns eingelassen.

Zum Datenschutz: In den letzten Monaten ist Zoom immer wieder in den Schlagzeilen erschienen, als schnell wachsendes Unternehmen mit Sicherheitsproblemen. Wir nehmen dies sehr ernst und haben vor dem Entschluss, Zoom zu verwenden, intensiv dazu recherchiert.

Eine gute Zusammenfassung zeigt dieser Beitrag von Stephan Hansen-Oest, Fachanwalt für IT-Recht aus Flensburg. Wir setzen Zoom in der sichersten Stufe ein - mit Passwort und persönlicher Erlaubnis, beizutreten. Außerdem zeichnen wir die Webinare grundästzlich nicht auf.

Falls Sie die Datenschutzrichtlinien des Unternehmens Zoom prüfen möchten, können Sie hier näheres erfahren.

 

zurück zur Seminarübersicht