Reisen für Alle – Barrierefreiheit als Qualitäts- und Komfortmerkmal (Online-Schulung)


Sind Sie auf die Zielgruppen der Zukunft eingestellt?

Barrierefreie touristische Angebote bieten vor dem Hintergrund des demografischen Wandels noch viele Wachstumspotenziale sowie Wettbewerbsvorteile. Doch was bedeutet Barrierefreiheit konkret? Welche spezifischen Anforderungen an Ausstattung und Service haben seh- oder gehbehinderte Menschen? In der Online-Schulung werden Sie praxisnah mit dem Thema „Barrierefreiheit“ und den Bedürfnissen verschiedener Gästegruppen vertraut gemacht. Es werden die Besonderheiten der Vermarktung erläutert und Marketingmaßnahmen zur Entwicklung von barrierefreien Serviceketten aufgezeigt, damit Sie zukünftig alle Marktpotenziale nutzen und auf die Zielgruppen der Zukunft eingestellt sind.

Teilnehmer
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus

Themen

Die Online-Schulung beinhaltet folgende Pflichtmodule:

  • Modul 1: Sensibilisierung
  • Modul 2: Grundlagen zum barrierefreien Bauen und Gestalten
  • Modul 3: Marketing
  • Modul 4: Tipps und Hinweise für Servicequalität
  • Modul 5: Die Zertifizierung „Reisen für Alle“

Zudem haben wir Ihnen weitere Informationen in Zusatzmodulen zusammengestellt:

  • Modul 6: Führungen
  • Modul 7: Verkehr
  • Modul 8: Vernetzung
  • Modul 9: Weitere Tipps und Hinweise für den Umgang mit Ihren Gästen

Hinweis
Die Bearbeitung der Pflichtmodule ist Voraussetzung für eine Zertifizierung innerhalb des Kennzeichnungssystems „Reisen für Alle“. Für Betriebe und Anbieter, die sich kennzeichnen lassen, ist die Teilnahme an der Online-Schulung im Kennzeichnungsentgelt enthalten. Sie erhalten den Zugang direkt und müssen sich nicht anmelden.

Aktuelle Informationen zu dem Projekt „Reisen für Alle“ finden Sie unter www.reisen-fuer-alle.de.

 

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