Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Teilnehmer

Viele Mitarbeitende und Führungskräfte aus dem Tourismus haben unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben. An dem Lob unserer Teilnehmer haben unsere Trainer einen hohen Anteil. Vielen Dank!

  • Webinar "Beherbergungsrecht in Corona-Zeiten", 15. Juni 2020
  • Es hat mir sehr geholfen, zu erfahren, dass die "Fallstricke" an ganz unerwarteten Stellen lauern. Vielen Dank auch an Frau Smetan - Ötztürk!

  • Cornelia Kieckers , Zimmervermietung Kieckers, Erkrath

  • Veranstaltungen rechtlich absichern, 9. Mai 2019

"Ich möchte mich für das wirklich sehr interessante und für meine Arbeit wertvolle Seminar bedanken. Themen, Aufbereitung, Stimmung, Gruppengröße, Verköstigung etc. waren allesamt große Klasse, herzlichen Dank!"

Stephan Bergmann, Tourismus Altes Land

  • Zeitmanagement, 25. - 26. Februar 2019

„Ich nehme mit, dass ich vor Projektstart zunächst mehr planen und überlegen muss. Viele der in dem Seminar erlernten Techniken sind gleich umsetzbar und helfen mir weiter.“

Krzysztof ADAM, Idea Spa Travel Sp. z o.o.

  • Clever texten fürs' Web, 19.-20. November 2018

"Bereichernd. Praktisch. Frisch."

Cornelia Zelewski, BOT International GmbH

"Ich finde das Seminar sehr gut, weil es Methoden und Techniken liefert, die weiterhelfen, wenn die Kreativität mal stockt."

Dina Stasny, Bayern Tourismus Marketing GmbH

  • Vermarktung barrierefreier Angebote, 5. - 6. November 2018

"Ich finde das Seminar sehr gut, weil ich so viel mehr über barrierefreien Tourismus gelernt habe als nur die "reine" Vermarktung. Mein Horizont hat sich definitiv erweitert - auch dank der engagierten und erfahrenden Seminarleiterin".

Nicola Seeger, München Tourismus