Vermarktung barrierefreier Angebote


Seminarbewertung: Bewertung dieser Veranstaltung: 5 Bewertung dieser Veranstaltung: 5 Bewertung dieser Veranstaltung: 5 Bewertung dieser Veranstaltung: 5 Bewertung dieser Veranstaltung: 5

Das Seminar wird als Online-Schulung durchgeführt.

Haben Sie Angebote für ältere und/oder behinderte Menschen? Werden diese Angebote bereits ausreichend gebucht? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, was Sie aktiv dafür tun können, um barrierefreie Angebote bekannter zu machen.

Ausgehend von den Eigenschaften Ihres Produktes formulieren wir Zielgruppen für Ihr Marketing und überlegen uns welche Informationen und Botschaften für potenzielle Kunden relevant sind. Wie verpackt man diese barrierefrei? Und über welche Marketingkanäle erreicht man die Zielgruppen? Am Ende kennen Sie die Schritte Ihrer aktiven Vermarktung. 

Teilnehmer (max. 25)

Marketingfachleute aus allen Bereichen des Tourismus

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Definition und Bedeutung der „Zielgruppe“ aus Marketingsicht
  • Welche Informationen brauchen behinderte und ältere Menschen für die Kaufentscheidung? Auswahl relevanter Inhalte inklusive Vorstellung des bundesweiten Kennzeichnungssystems „Reisen für Alle“
  • Barrierefreie Gestaltung von Werbemitteln
  • Aktive Vermarktung barrierefreier Angebote: Geeignete Botschaften und korrektes Wording sowie Marketingkanäle für die aktive Vermarktung

Methoden
Vortrag mit Präsentation, praktische Beispiele, Gruppenarbeit

zurück zur Seminarübersicht