Webinare: Die Corona-Krise meistern

Hilfestellungen für das Krisenmanagement

Touristiker stehen aktuell vor riesigen Herausforderungen. Wir haben in Kooperation mit WRE - Training für Touristiker eine Webinar-Reihe entwickelt. Praktische Fahrpläne, Vorlagen, Tipps, Input und Anregungen unterstützen Sie, den Weg durch die Krise erfolgreich zu meistern.

Die Webinare dauern jeweils 75 Minuten. Neben umfangreichen Experten-Tipps werden Ihre Fragen aus dem Chat beantwortet. Die Kosten betragen jeweils 48 Euro inklusive MwST.

Melden Sie sich über den Link unter dem Seminar-Titel unter Angabe Ihres Namens und der Rechnungsadresse an. Sie erhalten im Anschluss eine Rechnungsowie den Zugang zum Webinarraum.

Alle Folien aus dem Seminar erhalten Sie im Anschluss für Ihren Überblick. Ihre Teilnahme wird durch eine DSFT-Seminarbescheinigung bestätigt.

Klug führen: Mitarbeiter/innen im Homeoffice und Kurzarbeit richtig an die Hand nehmen und optimale Ergebnisse erzielen.

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Termin: 08. April 2020 von 13.00 -14.15 Uhr

ab 5 Teilnehmer

Themen:

  • Besonderheiten und Anforderungen an Führungsarbeit bei Kollegen im Homeoffice in Kurzarbeit.
  • Wichtig ist: den Umsatz nach der Krise sichern!
  • Tipps für gelungene Kommunikation und Führung auf Distanz.
  • Kontrolle und Feedback als Leitlinie der Führungsarbeit.
  • Techniken für die Ziel- und Ergebnisorientierte Führung.
  • Techniken für Feedbackgespräche.
  • Austausch bleibt wichtig, Lösungen konstruktiven Austausch online umzusetzen.
  • Loyalität im Team sichern, Arbeitsfreude stärken.

Webinar „Chancen für Öffentlichkeitsarbeit in der Krise“

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Termin: 08. April 2020 von 16.00 -17.15 Uhr

ab 5 Teilnehmer

Themen:

  • Imagearbeit in Krisenzeiten
  • Ideen, was Menschen jetzt sehen, hören oder lesen wollen
  • Hinweise für eine positive und optimistische Sprache
  • Beispiele für gelungene Öffentlichkeitsarbeit in der Krise
  • Tipps zum Umgang mit Multiplikatoren
  • Ideen für gute Projekte, die eine optimistische Dynamik erzeugen

Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden, Großkunden, Gruppenkunden und Partnern in der Krise

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Termin: 15. April 2020 von 13.00 -14.15 Uhr

ab 5 Teilnehmer

Themen:

  • So reagieren Kunden auf die Coronakrise.
  • Passgenaue Kommunikation, die Kunden Sicherheit, Vertrauen und Orientierung geben.
  • Telefonleitfaden für die Telefonkommunikation mit Kunden.
  • Tipps für persönliche Gespräche und Förderung der Kunden-Anbieter-Beziehung.
  • Fahrplan für den Umgang mit Gruppenkunden, Großkunden und Partnern.
  • Proaktive Kommunikation.
  • Kommunikationsstrategien, um Vertrauen zu stärken.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Krisenmanagement im Touristikunternehmen

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Termin: 15. April 2020 von 16.00 -17.15 Uhr

ab 5 Teilnehmer

Themen:

  • Eine Einführung in Krisen und Krisenmanagement.
  • Die fünf Phasen von Krisen und was sie auszeichnet.
  • Gelungene Unternehmensführung in den fünf Phasen einer Krise.
  • Gutes Selbstmanagement, um als Chef oder Chefin durchzuhalten.
  • Den Benefit von Krisenerfahrungen im Unternehmen nutzen.