Zukunft der Tourist-Information


Seminarbewertung: Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6 Bewertung dieser Veranstaltung: 6

Das Seminar wurde mit einer 1,1 bewertet.

Schritte auf dem Weg von der Information zum Service-Center

Tourist Informationen sind nach wie vor wichtige Anlaufstelle für Gäste. Diese suchen den unmittelbaren Kontakt und mehr denn je haben sie Interesse an persönlichen Empfehlungen und regionalem (Hintergrund-) Wissen. Doch um dem Wandel der Zeit und den veränderten Anforderungen der Gäste zu entsprechen, bedarf es der Weiterentwicklung aktuell bestehender Angebote vor Ort. In diesem Seminar werden Optimierungsansätze für Ihre Tourismusinformation gesammelt und in praktische Handlungsansätze übertragen. Außerdem werden die Themen Verkauf und Kommunikation mit dem Gast behandelt.

Teilnehmer (max. 12)
Fach- und Führungskräfte aus Touristinformationen, Welcome-Zentren, Besucherzentren.
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen (Bitte beachten Sie das Rücktrittsrecht laut § 8 der Teilnahmebedingungen.)

Themen

  • Optimierungspotentiale in der Tourismusinformation
  • Trends und Zukunft der Tourismusinformation
  • Attraktive Produkte ansprechend präsentieren und verkaufen
  • Kommunikation mit Besuchern
  • Beispiel aus der Praxis

Methoden
Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele aus dem Teilnehmerkreis, Workshop

zurück zur Seminarübersicht